Frischen Wind auf meiner Seite

Es war lange lange Zeit still hier aber ich versuche es wieder und freue mich darauf.

Die Pause hat mich tatsächlich gut getan. Kein Stress, keine Verpflichtungen.
Ich habe die Zeit natürlich mit meine Familie aber auch mit Sport verbracht, vor allem Laufen. Mittlerweile stehen alle 3 Kids auf den Ski und habe ich das Skifahren wieder für mich entdeckt. Ich liebe es immer noch!

Unser Haus ist so gut wie das geht fertig und eingerichtet. Die Dekorationen stehen am Platz und die ersten Näh-Arbeiten sind auch gemacht worden.

Für die Kinder habe ich auch schon ein bisschen was gemacht, das hat mich gefreut und die Kids sogar noch mehr. „Endlich näht die Mama wieder tolle Sachen für uns!“

Zuerst sind nur ein paar Kleinigkeiten entstanden. Stirnbänder, Säckchen für die Murmel die überall rumlagen. Dann auch ein Halloweenkostüm und als Wohltätigkeit Stirnbänder für den Adventsmarkt im Pfarrsaal.

Als Geschenk für eine Arbeitskollegin zum 30iger haben wir einen gemeinsamen Näh-Nachmittag veranstaltet. Das war voll nett und mit ihre (wie sie sie selber nennt) Barbi-Nähmaschine haben wir einen Beanie und eine Handyhülle genäht.

img-20181029-wa0012

Ich habe es so richtig wieder in den Finger gefühlt, dieses Kribbeln. Nähen ist einfach mein Ding. Als Wichtelgeschenk zu Weihnachten habe ich dann noch einen Ledereinband mit Lesezeichen genäht.

Zu guter letzt habe ich noch was neues Probiert, nämlich „String-Art“ und nein dabei handelt es sich nicht um Unterwäsche….  das ist leider noch nicht ganz fertig, aber das zeige ich euch noch.

dav

Und das letzte Projekt zeige ich euch das nächste Mal. Ich habe wieder mal bei einem Probenähen mitgearbeitet von SO! Pattern und da sind viieeele Kleidungstücke für die Kinder entstanden. Ihr dürft gespannt sein!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s