meine Maus wird ein Schulkind

Oh mein Gott, es ist wirklich bald so weit, in genau 4 Wochen hat mein Mäuschen ihren ersten Schultag :-O

Ich kann es irgendwie gar nicht fassen, wo sind die ersten fast 7 Jahren hin? Sind die echt so schnell vergangen? Unglaublich!

Die ganzen Schulsachen sind schon besorgt und alles vorbereitet. Zwar ist alles in eine große Kiste eingepackt – deutlich beschriftet – weil wir ja ziemlich genau zum Schulanfang übersiedeln werden.

Das einzige was noch gefehlt hat und wo ich nicht anders konnte, trotz Baustress und 3 Kindern die immer hier herumwuseln: Die Schultüte muss selbst genäht sein! Und personalisiert muss sie auch sein.

327d.jpg
Also Stickmaschine angeschmissen, danach war natürlich die Nähmaschine dran.
Und wo ich mich echt drauf gefreut habe war das getüddel, wo ich im letzten Jahr eigentlich nicht mehr dazu gekommen bin. Also habe ich von Hand Pailletten aufgenäht, eine Blume hat auch so schön noch drauf gepasst und eine Borte dürften nicht fehlen.

327a    327c

Dann noch ein bisschen Tüll und ein Seidenband. Selbstverständlich alles in die Lieblingsfarbe meine Große: Türkis. Und weil sie gerade so auf Einhörner steht wurde ein Stoff mit Einhörner kombiniert mit zuckersüßes Pink.

327b

Ich bin sehr zufrieden, ich hoffe sie freut sich auch. Bis jetzt habe ich es geschafft, dass sie es noch nicht gesehen hat!

Kommentar verfassen

