Wickelbody und Wickeljacke „Knuffel“

„Knuffel“ ist für Dyfa & Kids Design ein Highlight!

Das erste E-Book für Jersey…. obwohl ich bei mir geblieben bin, dieser Schnitt geht genauso aus Webware.

„Knuffel“ heißt soviel wie „Kuscheln“ oder „Kuscheltier“ auf Holländisch, daher doch echt ein Schnitt von meiner Hand! Gerade für alle die sich denken, dass ich doch eigentlich Jersey nicht so mag und hauptsächlich für Webware designe.

Dieses mal hat auch mein Mini-Schnitt eine Erweiterung bekommen, dieses E-Book ist für den Größen 42 bis 80.

Dieser Schnitt ist also auch für Frühchen gedacht, da diese oft im Brutkasten liegen und mit Schläuchen und Kabel mit medizinische Geräte verbunden sind, sind Wickelsachen ideal. So kann das medizinische Personal gut arbeiten, das Baby kann gut und leicht an- und ausgezogen werden…. und auch weil die Zeit für den Eltern oft voller Angst und Bangen ist, ist es schön wenn die Babys in ein bisschen Farbe und Freude eingepackt sind.

Das E-Book beinhaltet eine Wickeljacke und einen Wickelbody für den Kleinsten. Geschlossen werden können sie mittels Bindebändchen, Bänder mit Druckknöpfen oder auch nur mit Druckknöpfe. Beide Schnitte sind in 2 Breitenmaße gezeichnet. Erstens dass es  alle Babys passt, zweitens weil dann auch der Body evtl. unter die Jacke passen würde.
Wie immer ist der Schnitt sehr Basic aber wie man gleich bei alle Probenäherinnen sehen kann sehr wandelbar und personalisierbar.
Der Schnitt ist wirklich auch für Anfänger geeignet, da es einen einfachen Verschluss gibt und einen Bündchenabschluss.

Dann komme ich natürlich zum Probenähen: wieder mal war es total schön und bin ich begeistert was für tolle Sachen entstanden sind.
Wieder muss ich alle einzeln ganz herzlich danken, für mich Stoff, Zeit und Mühe inverstiert zu haben!
Wieder ist es bestätigt das Schnittmuster designen wirklich mein Ding ist, nicht nur wegen dem Handwerken und dass man sieht was man selber alles machen und erstellen kann, aber auch weil man mit so viele tolle und liebe Leute in Kontakt kommt, die einem helfen, unter die Arme nehmen und zusammen zu einem wunderbares, kreatives Ergebnis führen.

Danke dass ihr dabei wart und danke dass ihr so seid wie ihr seid!! ❤

Wie gewohnt gibt es wieder ein Angebot. Von Donnerstag 26 bis 29. Jänner um Mitternacht werden alle Bestellungen belohnt mit 50% Rabatt. Das heißt jetzt dass es nur 3 Euro sind statt 6 Euro.

Ihr wartet sicher schon auf den Ergebnisse vom Probenähen, ich spanne euch nicht länger auf die Folter und enthülle mit Stolz die Ergebnisse
Da natürlich in diese Größen (noch) nicht so viele Babys gibt auch viele sehr schöne „nicht-Tragebilder“:

 

Und hier findet ihr noch die Seiten meiner Mädels:

Manuela Schuber

TiNa Le

Josefine Zeis

Marthe Greeske

Sabrina Tullner

Sabine  Groschopp 

Jane Smith

Sandra Weinmann

Agata Möckel 

An Tje 

Bianca Bär

Caty Epap

Mandy Lehmann

Melanie Linnow

Miriam Faßbender

Patricia Boy

Sabine Jost

Stefanie Neumann

Sunny Doodad 

Svenja Kleinfeld

Ulli Irschick

Uschi Müller 

Johanna Ebinger

Kommentar verfassen

