Rain-Day-Dress

Das Rain-Day-Dress ist heute online gegangen, nach ein ziemlich langes Probenähen wo wieder gefühlte hunderte Kleider genäht worden sind.

Wie das Sun-Day-Dress ist auch dieses Kleid wieder sehr schön und sehr wandelbar, nur halt mit Ärmel für wenn es mal ein bisschen kälter ist.

bild14

Die Ärmel haben zwar so einige Sorgen und vor allem Überstunden verursacht bis sie so waren wie TiNi und ihre Mädels es sich vorgestellt haben. Vor allem Mandy von Mamilu Design hat da einige Stunden am PC verbracht!

bild11

Ich habe hier wieder mal mein Lieblingsmuster benutzt für dieses Kleid: PAISLEY. Dieses mal kombiniert mit Uni-Jersey in Rot. Und das tolle bei diesem Kleid ist der Einsatz hinten am Rücken und die verschiedene Ärmellängen:

bild15

Für den Alltag ist ein Rückeneinsatz mit Jersey sehr fein, für eine Feier mit vielleicht Spitze und zum ausgehen mit Leder?? Die Ärmel gibt es als Kurzarm, Langarm und natürlich besteht die Möglichkeit dass man die Ärmel teilt. Schaut euch dafür HIER unbedingt alle Fotos der Probenäherinnen an um tolle Ideen für Kleid zu finden.

bild13

Mein Kleid wurde ohne Teilungsstreifen genäht, dafür aber mit geteilten Ärmel. Ich habe sie ein wenig verändert, da ich wollte das die Teilung genau auf der gleiche Höhe kommt als die Taillennaht. Und den Saumstreifen habe ich auch weggelassen, das war aber eher ein Stoffproblem. Ich habe von dem roten nicht mehr genug gehabt 😉

Fotografiert wurde im Garten bei 2°C, brrrr. Der Fotograf war Krank und ich hatte selber auch bessere Tage gehabt, aber ich bin schon ziemlich zufrieden 😉

Wer Interesse an diesen Schnitt hat sollte unbedingt HIER schauen für die Österreich Limitierte Version, sonst HIER! Oder HIER für die Deutschland Limitierte Version, oder sonst HIER!

Beim Probenähen ist übrigens auch eine Tunika entstanden, das auch bald online geht. Davon bekommt ihr wie gewohnt ein ausführlicher Bericht mit Fotos!

Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen und ihr dürft gespannt sein auf mein Rain-Day-Dress DELUXE!

 

Weitere Designbeispiele findet ihr hier:
https://www.facebook.com/MiniMueh
Jaludofashion
Frollein Schweiger
TiniSewing
Ursa minor
https://www.facebook.com/Danis-N%C3%A4hzauber-3496576485309…
Tiffys kleine Nähwelt
Luisl’s Nähkästel
Das Nähhuhn
Näh-Hof
https://www.facebook.com/N%C3%A4hen-Sticken-aus-Leidenschaf…
Milamaus.de Handgefertigte Lieblingsstücke
https://www.facebook.com/miezafabricsphotography
Schnibbelkram
Bravtelline – CaThe
https://www.facebook.com/dyfa.und.kids
https://www.facebook.com/sonnenscheinhase74
Buntspecht
Die kleine Fadentante
Weißgrau

2 Gedanken zu “Rain-Day-Dress

Kommentar verfassen

