Probenähen Haremshose Genie

Wir haben es wieder geschafft, das neue E-Book kommt heute in den Shop!

Genäht wurde diesmal eine Haremshose:   „GENIE“.

Das ist eine ganz tolle Hose, finde ich selber. Der Schnitt habe ich eigentlich schon in 2014 erstellt und schon mehrmals genäht für meine Kinder und als Geschenk. Endlich ist der Schnitt dann auch für euch erhältlich.

Die Hose hat Bauch- und Beinbündchen, dadurch ist es wieder ziemlich gut geeignet für Anfänger, das was es ein bisschen „tricky“ macht sind die Eingrifftaschen. Aber durch die illustrierte Anleitung und wahlweise noch das Foto-Tutorial hier auf meine Seite, müsste das kein Problem darstellen.

Die Hose kann ich mir so richtig gut vorstellen in den Geschichten von 1001 Nacht. Sie ist ganz locker, lässig und großzügig geschnitten. Sie hat einen tiefen Schritt und lange Beine, wodurch das Beinbündchen fasst unsichtbar wird wenn einen fließenden Stoff benutzt wird, der dann ein bisschen über das Beinbündchen drüber hängt.
Wenn allerdings dickeren Stoffe benutzt werden wirkt die Hose eher wie eine Pumphose und bei Jersey- oder Sweatstoffe ist es eine feine Jogger-ähnliche Hose.
Die Hose kann also aus allen Stoffen genäht werden und ist dadurch sehr wandelbar und ist für jedes Kind das passende dabei!

Diesmal sind beim Probenähen einige neue Mädels dazu gekommen. Ich bin mir ganz sicher dass ich jeden einzelnen die richtige Wahl getroffen habe (was natürlich nicht heißt dass die anderen es nicht auch toll gemeistert hätte!). Ich bin enorm Stolz auf „meine Mädels“ sie haben Großes geleistet.

Deswegen ein riesengroßes Dankeschön an meine Probe-Näherinnen!! Ihr habt toll genäht und seid sehr Kreativ und Einfallsreich gewesen. Die Hose wurde zur Zauberhose, wie einen Flaschengeist hat sie sich in so viele verschiedene Modelle verwandelt. Aber schau doch einfach selber wie wunderschön sie alle geworden sind:

Zur Feier des Tages wird das Schnittmuster wieder jeweils bei alle Probenäherinnen ein mal verlost. Schau einfach mal auf ihre Seiten vorbei und macht mit!!

Falls ihr nicht zu den Gewinnern gehört ist das E-Book natürlich auch im Shop erhältlich in den Größen Mini (56-80), Midi (86-110) oder Maxi (116-140) jeweils um nur 3 Euro, oder als Kombi-Book mit alle 3 Größen zusammen um 7,50 Euro.

Meine Probe-Näherinnen *Applaus* und ihre Facebook-Seiten oder Blog-Seiten:

Andrea

Babs

Barbara

Bianca

Caroline

Claudia

Joanna

Johanna

Jule

Julia

Katharina

Kristin

Melanie

Nadine

Nadja

Patricia

Pia

Sili

Sindy

Stephie

Sunny

Svenja

Tini

Ulli

Yvonne

Ihr wart wieder Großartig und ich hoffe dass ihr beim nächsten Projekt wieder dabei seid!

Kommentar verfassen

