Rock Betty

Ich freue mich immer wenn Stefanie von SO! Pattern wieder einen Aufruf startet für’s Probenähen. Und vor allem weil sie so tolle Schnitte für Webware hat.
Und ihr wisst ja ich LIEBE Webware!

Dieses mal war es ROCK BETTY, einen Bahnenrock die eine richtig gute Figur macht. Vor allem bei größeren Größen ist es ganz schön, weil sich keine Röllchen und/oder Sliplinien abzeichnen.

Bild2
Ich habe einen Leinen ausgesucht, die nur leider nicht so toll zum bügeln ist, die habe ich aufgemotzt mit ein paar Nieten und schon finde ich diesen Rock der Hammer!

Diese Rock ist für Fortgeschrittene gedacht, mit Futter, Eingriffstaschen, Bund mit Druckknopf und nahtverdeckter Reißverschluss.

Normal bin ich kein Freund von Futter, da es immer so verrutscht beim zuschneiden und nähen, aber es hat super geklappt und ich bin zufrieden, logischerweise ist es mit Futter immer sehr schön zum tragen.

Bild1

Die Anleitung ist wirklich super beschrieben, es hat keine Knoten im Kopf oder unverständliche Passagen gegeben. Und da der Schnitt so toll gezeichnet ist sind die Taschen ganz simpel zum nähen. So wie auch ein Druckknopf am Bund.
Leider ist der Reißverschluss für viele Anfänger oder leicht Fortgeschrittene immer eine Hürde, dass ein Schnitt gar nicht erst ausgesucht wird:

Aber ganz ehrlich, einfach machen, einfach probieren!!! Mein allererstes Stück was ich genäht habe war ein Rock mit nahtverdeckter Reißverschluss, das hat super geklappt und diesen Rock liebe ich immer noch!

Bild3

Ich glaube Rock Betty gehört ab jetzt auch zu meine „die-habe-ich-Jahrelang-im-Schrank-hängen-Kleidung“.

Wenn ihr auch so einen tollen Rock nähen wollt?! Dann schau doch mal bei SO! Pattern im SHOP vorbei. Bis Sonntag könnt ihr das E-Book um nur 2 Euro kaufen!
Und für alle die gerne sehen wollen was beim Probenähen noch alles so gezaubert wurde, könnt ihr HIER reinschauen.

Und dann noch kurz zu den Fotos: die hat meine 5-Jährige Tochter gemacht, da mein Mann immer nur als Fotograf zu Verfügung stand als das Wetter sehr schlecht war.
Hat sie super gemacht oder?? Ich glaube ich werde sie fix zu meine privat Fotografin engagieren 😀

Kommentar verfassen

