Color Snaps/Kam Snaps

Habt ihr auch schon oft diese Teilchen in der Hand gehabt und gedacht „huh???“

Wo muss jetzt genau welchen Teilchen der „Snaps“ hin dass das auch wirklich im Endeffekt einen funktionierenden Druckknopf wird, ohne dass die Teile kaputt werden oder das Genähte für die Tonne ist?!

Ich erkläre es euch hier mal kurz und hoffe jeder kann damit jetzt arbeiten 🙂

Also es gibt beim Druckknopf immer 2 Hauptteile, wovon das eine im anderen einrasten muss. Ich nenne sie einfach mal „das Männchen“ und „das Weibchen“!

Color Snaps 01a

Diese Hauptteile des Druckknopfes haben jeweils 2 Teile, der Deckel und das Gegenstück, wobei das Gegenstück ausmacht ob „Männchen“ oder „Weibchen“ und der Deckel für beide gleich ist.

Die Spitze vom Deckel wird durch den Stoff gedrückt an der Stelle wo der Druckknopf kommen sollte.

Color Snaps 02

Dann muss auf der andere Seite des Stoffes das passende Gegenstück genommen werden. Das kann jeder so machen wie er es möchte. Ich mache es so, dass „das Weibchen“ am Hauptstoff und „das Männchen“ am drüber liegenden Stoff kommt.
Das heißt z.B. beim Sommerkleid kommt „das Weibchen“ auf den unteren Stoff die direkt am Rücken aufliegt und „das Männchen“ am oberen Stoff die drüber kommt zum verschließen. Genau so bei z.B. die Windeltasche kommt „das Weibchen“ am Außenteil und „das Männchen“ am Verschluss.

Color Snaps 03
Das Männchen-Gegenstück legt man so über den Spitz dass der kleine, erhöhte Runde Kreis oben ist. Das Weibchen-Gegenstück kommt so drauf  dass das Loch oben liegt, die Rückseite die aussieht wie eine Sonne kommt auf dem Stoff.
Und dann kommt die Zange im Einsatz. Ich habe eine Universal-Zange, dabei kommt der Deckel im weißen Zangenteil und das Gegenstück in das durchsichtige Teil, das bei mir schon pink verfärbt ist 😀

Color Snaps 05
Mit schön viel Kraft drückt man die Zange zusammen, dabei wird die Spitze vom Deckel zusammengequetscht und hält das Gegenstück. Auseinander bringen ist völlig nicht mehr möglich. Und fertig ist euer Druckknopf, des jetzt schön ineinander passen sollte!

Color Snaps 06
Hier auf dem Bild sieht man der Verschluss von der Schnullerkette der Windeltasche. Links „das Weibchen“ und rechts „das Männchen“, wenn man die zusammenklappt passen die Teile auf- bzw. ineinander.

Viel Spaß und Erfolg beim nachmachen!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s