Samba en el carnaval de Rio de Janeiro

Ich finde es super wenn es Leute gibt die Fragen ob ich ein Unikat für sie zaubern kann/darf. Der eine möchte ein Taufkleid für seine Tochter, der andere ein Pyjama in einen bestimmten Stoff z.B. weil der Bub so auf Krokodile steht und es keine Pyjamas mit Krokodile gibt.
Ich liebe ja das nähen und wenn jemand weiß das seine Vorstellung bei mir realisiert werden kann und mir das Vertrauen schenkt was schönes zu machen ist das natürlich eine super Kombination und ein riesen Kompliment.

Und dann gibt es auch noch der etwas andere Kundenauftrag. So wie jetzt der Paulo zu mir kam und sagt: „Ich tanze im Sommer auf eine Hochzeit ein Samba-Stück und brauche dafür Kleidung, und so und so habe ich es mir vorgestellt….“
Zusammen setzen wir uns hin, er hat Fotos mit einzelne Details die er eingearbeitet haben möchte, und ich habe ein Block und ein Bleistift und schreibe und zeichne.

Das ist immer ganz spannend!! Dann geht es auf der Suche nach den richtigen Stoffe und Zubehör, dann brauche ich Maße um ein Schnitt zu zeichnen oder ein Schnittmuster die ich abwandeln kann.

Paulo hat mir dieses Mal selber ein Stoff ausgesucht. Es sollte Orange oder Violett sein, Kunstleder oder Lackleder, oder so wie es jetzt geworden ist diese Metallic-Lackstoff.
Dazu bin ich auf der Suche gegangen nach Tüll in viieeeelen Farben. Es sollte ein Hauch Paradiesvogel oder Regenbogenimpression enthalten.

Jetzt habe ich ein Teil schon genäht und ist es Zeit für die erste Anprobe…. na??
Seid ihr auch schon gespannt was es wird und wie es dann beim tanzen aussieht?

Und nur so nebenbei…. so beschäftigen sich manchmal meine Kids wenn ich beim arbeiten bin 🙂 Erkennt man was sie gerade voll cool finden?

Elsa und Minions 01
Königin Elsa und den Minions 😀

 

Ein Gedanke zu “Samba en el carnaval de Rio de Janeiro

Kommentar verfassen

