DIY – Do it Myself

Bei diese Temperaturen wollte ich doch endlich diese schöner kuschliger Blazer nähen. Ich habe vor kürze einen wunderschönen Fleece gefunden, die eine Seite Türkis und die andere Seite Dunkelbraun.

DIY - do it myself 01

Durch diese Doppelseite Stoff ist natürlich füttern, säumen oder Belege nähen nicht zwingend notwendig. Da aber der Schnitt schon mit Belege und Saum gedacht ist musste ich da was ändern.  Zum Glück klappte es echt gut und ich fand auch diese super einfache „Lösung“ die Nähte usw. nicht zu verstecken, nicht ein zu fassen aber einfach komplett Frei zu lassen eigentlich ganz schön.

DIY - do it myself 02   DIY - do it myself 03

Nur die Tasche habe ich mit Nahtzugabe genäht und gesäumt, sonst würde da bestimmt alles anfangen zu rollen und ab zu stehen. Und weil die Jacke jetzt wirklich ganz extrem Basic geworden ist sind auch die Knöpfe einfache Kam Snaps geworden in dem gleichen Blau (was auf dem Foto nicht so gut zu sehen ist).

Die Jacke passt perfekt, sitzt gut und ist super Bequem, hier das Resultat:

186 Lady Grace Fleece Blazer - 2016

Nächstes Projekt: Geschickt eingefädelt, Top mit Bubikragen. Stay Tuned!

 

Kommentar verfassen

