Entzugserscheinungen!

Puhh, Entzugserscheinungen vom feinsten…. nein, nicht vom Alkohol… vom nähen. Ich habe sage und schreibe 17 Tage nichts genäht!!
Das ist schon lange nicht mehr passiert.

Aber erstens möchte ich euch allen ein frohes, gesundes, liebevolles und sehr kreatives neues Jahr wünschen. Mein Vorsatz: jeden Tag ein mal kreativ zu sein. Nähen wäre super, aber das werde ich zeitlich bestimmt nicht schaffen. Es sind ja sogar 366 Tage heuer. Aber Kreativ sein kann ich auch mit den Kids… DAS werde ich sicher schaffen!!

Deswegen habe ich heute am Abend mal gezeichnet und zugeschnitten und hoffentlich wird dann morgen die Maschine endlich wieder schnurren.

Nähentzug 01   Nähentzug 02

Und ich freue mich auch schon auf das Ergebnis, endlich mal wieder was für mich. Da gehört aber dann auch ein bisschen Kälte und Schnee dazu, sonst kann ich es nicht mal anziehen. Also Mr. Jack Frost oder Frau Holle, lass es bitte schneien *bittebitte*

Und dann muss ich noch ganz kurz erzählen was uns letztes Jahr passiert ist… naja es sind nur 3 Tage her, aber theoretisch stimmt es.
Da bei uns zwischen halb 6 und 6 Tagwache ist, habe ich um kurz vor 6 schon 3 Kinder bei mir im Bett gehabt. Da wollten meine Lieben doch raus aus dem Bett, aber das Licht funktionierte nicht. Da fiel mir erst auf dass es prinzipiell sehr dunkel war… *schreck* … Stromausfall.

Zum Glück steht der Große gerade voll auf Taschenlampen, daher wusste ich das ich in seinem Bett bestimmt eine finden würde. Und das stimmte. Also Taschenlampe geholt, danach sein Minion-Nachtlicht auch eingeschalten, und auf die Suche nach Kerzen. Die Kids fanden es natürlich voll spannend, und haben fest geholfen alles her zu richten für unser „Dunkelheit-Frühstück“. Bei Kerzenschein haben wir unsere Brötchen gegessen und es war so nett, es war fast schade als dann nach fast einer Stunden alles wieder funktionierte und es auch langsam hell wurde. Aber Hauptsache wir hatten unser Abenteuer!!

Stromausfall 01   Stromausfall 02

Kommentar verfassen

