Noch 1x schlafen bis das Christkind kommt

Die Kinder sind schon ganz aufgeregt, die Spannung steigt.

Morgen kommt das Christkind…. wenn sie brav gewesen sind.

Deswegen wird auf ein Mal bei alles geholfen, natürlich beim Kekse backen weil das toll ist, aber auch beim Wäsche zusammenlegen, beim Tisch aufräumen und beim Kochen, sogar Staubsaugen wollen sie täglich machen. Schade das man nicht immer sagen kann „bald kommt das Christkind“.

Wenigstens kommt dann bald der Osterhase… nur was sagt man dann bis wieder der Nikolaus kommt?

Auf jeden Fall haben wir eine wunderschöne Advent gehabt. Wir haben zusammen echte niederländisch „Appelbollen“ gemacht, die mir erinnern am Winter in Holland. Eislaufen und dann mit gefrorene Finger und Füße heimgehen, Kakao trinken mit ein „Appelbol“ dazu.

Und natürlich haben wir Kekse gebacken, so wie das hier der Brauch ist! Zimtsterne weil ich die so mag, vor allem weil dann die ganze Wohnung nach Zimt riecht. Rumkugeln fürn Papa und Kokosbusserln weil die einfach lecker sind (und wir so viel Eiklar übrig hatten).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s